Skyline-Blog mit News für Gebäudereiniger

Hier finden Sie aktuelle Informationen, Tipps und Trick für Gebäudereiniger.

Cleaning Management Service 2019 - Was Sie erwartet

Vom 24. bis zum 27. September wird wieder die Cleaning Management Service Messe (CMS), die laut Pressemitteilung „bedeutendsten Präsentationsplattform für Reinigungstechnik, Bodenpflege, Hygiene, Gesundheitsschutz und Facility Management“, in Berlin stattfinden.

Die Messe, findet seit 2001 alle 2 Jahre in der Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland statt. Ein bloßer Blick auf die Zahlen der CMS 2017 beweist die Wichtigkeit dieses Messe Highlights für die Reinigunsbranche. So haben vor 2 Jahren, 429 Aussteller (aus 24 Ländern!) der verschiedensten Unterkategorien auf 15303 Quadratmeter Ausstellungsfläche ihre Angebote präsentieren können. Die vorgestellten Produkte und Leistungen konnten von insgesamt 18271 Besucher, die meisten dem sogenannten Fachpublikum zugehörig, bestaunt werden. Eine große Bühne für jedes Unternehmen. 

Die Wichtigkeit der CMS wird auch dadurch verdeutlicht, dass in ihrem Rahmen der sogenannte World Summit stattfindet, ein „internationales Gipfeltreffen“, bei dem die Branchengrößen bei Vorträgen, Diskussionen und Networking Events zusammenkommen, um sich über Innovationen und die Zukunft der Reinigungindustrie auszutauschen.

Auch Skyline war schon bei der CMS vertreten, laut Timo Kranz dem Mitgeschäftsführer von Skyline Entwickler Fortytools, welcher Teil unserer Messedelegation war, würde sich ein Besuch der Messe sehr lohnen. Die CMS wäre „eine super Gelegenheit, mit uns oder anderen Dienstleistern ins Gespräch zu kommen“. Neben der Knüpfung von Kontakten, sei auch „ein Rundgang über die Messe immer interessant, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was die Branche bewegt und wo die Trends und Innovationen herkommen“.

Außerdem würde der Messerahmen Möglichkeiten bieten, direkt mit den Kunden in Kontakt zu treten, was im Online-Vertrieb auf diese Weise häufig nicht möglich sei. Kranz beschreibt die Unterschiede auf folgende Weise: „wir pflegen zwar einen sehr intensiven Kontakt mit unseren Benutzern, aber da dreht es sich in der Regel um den Support und andere Themen unsere Software betreffend. Auf der Messe kann man auch immer mal ungezwungen darüber sprechen, wo der Schuh drückt“.

Zwar wird Skyline, aufgrund von personellen Engpässen, auf der diesjährigen CMS nicht mit einem eigenen Stand vertreten sein, beim nächste Mal jedoch wieder vollumfänglich der Reinigungsbranche die Vorzüge unserer smarten Büro-Software Lösung präsentieren. 

Wir wünschen allen Besuchern und Ausstellern viel Spaß und angenehme Tage auf der Messe! 


Über den Autor

Bewertet mit durchschnittlich
Sternen von
Lesern.

Jetzt kostenlos die smarte Software für Gebäudereiniger testen!

Sie können Skyline 30 Tage kostenlos und unverbindlich testen. Dabei stehen Ihnen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.
Heute kostenlos testen!
Nutzerbewertung: 4,8 von 5 Sternen

Skyline läuft komplett im Internet-Browser: Keine Software-Installation, keine Probleme mit Updates. Einfach Einloggen und fertig. Von jedem internetfähigen Gerät.

Kostenlos und unverbindlich
Professionelle Rechnungen schreiben
Kunden-Daten verwalten
Mitarbeiter-Daten verwalten
Aufgaben- und Terminplanung
Professionelle Angebote schreiben
Einsätze planen und Zeiten erfassen